Viel Spass im Hostel
Seid Montag sind wir nun in Townsville. In unserem Hostel wurden wir gleich stuermisch von unseren anderen Bewohnern empfangen. Wir bekamen schnell mit, dass sich hier anscheinend jeder kennt und wir dachten uns schon, wo sind wir denn hier gelandet... Hier scheint staendig Party zu sein und man wird laufend zum Mittrinken angespornt. Abends sitzen wir alle gemeinsam am Tisch und es wird Gitarre gespielt und viel gesungen. Haben echt super Gitarrenspieler in dem Hostel und die koennen klasse Singen. Wenn man aber mal eher am Abend schlafen will, hat man echt verloren. Ohne Ohrenstoepsel geht das bei dem Laerm nicht. Gott sei Dank haben wir zu dritt unser eigenes Zimmer, das echt super gut ist und ich habe sogar das Glueck auf einem Doppelbett schlafen zu koennen. Was fuer ein Luxus! Hier gibt es schoene Straende und wenn das Wetter schlecht ist laufen wir halt den ganzen Tag durch die Stadt. Ist ansonsten eine ziemlich kleine Stadt und gibt nicht wirklich was zu sehen. Nun warten wir gerade auf unsere Faehre nach Magnetic Island, wo wir dann die naechsten 4 Tage sein werden. Dort mache ich dann zusammen mit Carmen den ersehnten Tauchkurs. Freu mich schon riesig darauf endlich Tauchen zu lernen. Bis dann zum naechsten Mal!
Dreamely - 21. Sep, 05:29
Also, es hört sich ja echt alles toll an. Wirklich beneidenswert. So richtig leben nenn ich das. Ich denke dir wird es dort so gut gehen wie lange nicht mehr. Einfach mal sein eigener Herr sein und ne Menge erleben. Und mir persönlich würden die teils recht einfachen Unterkünfte echt auch nichts ausmachen. Das nächste Mal fahr ich mit. Wie ist es denn so bei dir? Ich glaube ja rauszuhören, dass du alles locker nimmst und dich einfach auf die Abenteuer freust. Stimmt das denn so ungefähr? Das wäre auch meine Anregung, dass du mal auch ein wenig schreibst wie es euch da unten geht und ergeht, und wie ihr mit den Leuten klar kommt.
Aber sonst, super tolle Berichte, man kann sich richtig hineinversetzen. Weiter so!
Also Angie, in diesem Sinne viel Spaß noch und schaff später nit zu viel! ;-)
Liebe Grüße
Eisbär
Ein paar Worte zur Lebensart...
Die Australier sind ueberwiegend auch sehr nette und kontaktfreudige Leute. Sie fragen einen immer wie es einem geht und was man so macht und wo man hin will. Sind halt einfach mehr interessiert an den Mitmenschen. Und wenn man alleine unterwegs ist, dann gehen die Leute auch noch mehr auf einen zu. Man bleibt eigentlich nicht wirklich lange alleine wenn man es nicht moechte.
Es ist halt einfach ein in den Tag hinein leben und jeden Tag kann man das tun worauf man Lust hat. Das ist schon echt was schoenes. Aber ich finde es immer noch echt unglaublich wie viele Leute das machen. Das ist hier wirklich eine Welt fuer sich. Wahnsinn ist auch wie viele Deutsche man hier findet. Frag mich echt ob ueberhaupt noch welche in Deutschland sind. Aber sonst auch unmengen von Englaendern, Iren und Japanern.
So, hoffe das hat deine Frage beantwortet. Freue mich immer ueber viele Fragen, Anregungen und natuerlich E-Mails.
Viele liebe Gruesse in die Heimat!